This is custom heading element

RUFALEX-Sicherheitsrollläden: Einbruchshemmung durch geprüfte Qualität

Geprüfter Einbruchsschutz: Unabhängig von der Tages- oder Jahreszeit wird in der Schweiz rund alle acht Minuten eingebrochen. Sicherheits-Schwachstellen im Gebäude sind Fenster oder Terrassentüren im Erdgeschoss. Mit einem RUFALEX Rollladen lassen sich diese Schwachstellen effizient und einfach sichern. Einbrecher benötigen kaum 30 Sekunden um ins Haus zu gelangen. Geprüfte Rollladen-Systeme lassen Diebe gar nicht erst zum Fenster oder zur Türe vordringen, weswegen es beim Einbruchversuch bleibt. RUFALEX Rollläden erreichen die Einbruchwiderstandsklasse 3.

MAXISAFE 55 – Rolltor und Sicherheits-Rollladen

Von Sicherheitsexperten empfohlen ist der Rollladenbehang MAXISAFE 55 optisch nicht zu unterscheiden vom MAXI 55. Durch die exakt gleiche Profilgeometrie wie unser ECONOSAFE 37 behält er seine optische Leichtigkeit. Die Kombination der zwei «Geschwister» ist an jeder Fassade problemlos möglich. Da das Profil stranggepresst ist, wirkt es als wahrer «Panzer» vor Ihrer Glasfront. Sogar bei Toren bis 6 Metern Breite erreicht dieses Profil die nötige Windwiderstandsklasse. Sein Anwendungsspektrum reicht von Fensterfronten über Türen, Tore, Shop-Fronten, Krawallschutz – bis hin zu gewerblich industriellen Anwendungen.

Rollladenbehang MAXISAFE 55:

  • wahlweise mit Licht- und Luftschlitzen 23 x 2,5 mm
  • Alu-Schiebeprofile 55 x 12 mm
  • stranggepresst, farblos anodisiert, leicht bombiert, mit 3 Zierrillen, absolut flächenstabil
  • Schlussstab aus stranggepresstem Alu, farblos anodisiert
  • Dank dem stranggepressten Material weist das Profil eine hohe Einbruchwiderstandskraft auf
  • Möglicher Tageslichteinfall durch Fensterprofile mit Plexiglas.

ECONOSAFE 37 – Sicherheits-Rollladen

Der Rollladenbehang ECONOSAFE 37 verbindet Sicherheit mit Eleganz hervorragend. Dabei erscheint er in der gleichen Optik wie sein Bruder ECONOMIC 37, mit welchem an jeder beliebigen Fassade kombiniert werden kann, ohne die Optik zu verändern. Durch die optimierte Profilgeometrie erreicht er eine sehr hohe Flächenstabilität und ermöglicht enge Wickeldurchmesser, die den Einbau in kleinste Nischen erlauben. Der Rollladenbehang ECONOSAFE 37 erreicht in unseren Einbausystemen standartmässig die Einbruchschutzklasse RC2.

Der Gesetzgeber fordert nach Norm SIA 342 für den Sonnenschutz die Einhaltung von Windwiderstandsklassen. Das Rollladenprofil ECONOSAFE 37 kann die höchste Klasse bis 4 Meter Breite erfüllen.

Optional ist der Rollladenbehang ECONOSAFE 37 mit Tageslichteinfall durch Fensterprofile mit Plexiglas erhältlich.

KONTAKT

Ich habe eine Anfrage.